Willkommen auf der SPHERECHILD-Website

Zum ersten Mal hier? Dann direkt zur Einführung mit den verbesserte zweite Edition.

Oder stöbere in unserer Bildergalerie mit Auszügen aus dem Regelwerk. Auf dieser Seite findest du wichtige Informationen zu bereits veröffentlichten und kommenden Produkten. Im Forum kannst du dich mit dem Autor oder mit anderen Spherechild-Spielern austauschen.

Wir wünschen allen Besuchern und Freunden viel Spaß mit dieser Seite - für Fragen und Anregungen stehen wir jederzeit zur Verfügung.


Spherechild out of print

07. Dezember 2015

Die Bücher der zweiten Edition sind nur noch vereinzelt erhältlich. Einen Nachdruck wird es nicht geben. Trotzdem wird weiter aktiv gespielt und getestet. Die zweite Edition muss ja nicht das Ende sein ...

Spherechild-Grundregelwerk für 10 Euro

29. April 2014

Das Spherechild-Grundregelwerk wird exklusiv auf der RPC in Köln für 10 Euro zu erwerben sein (solange der Vorrat reicht). Wer am 10./11. Mai in Köln ist, findet das Buch in Halle 5.2 am Stand mit der Nummer A026.

Kampagnenband - Teil 2 zur SPIEL

24. Oktober 2013

Der zweite Teil des Kampagnenbands "Winter der vier Wölfe" erscheint pünktlich zur SPIEL 2013. Dieses Mal auch als PDF, exklusiv im Ulisses-Shop. Infos zum gedruckten Buch folgen. Stay tuned ...

Neue Version des "Buches der Magie"

08. August 2013

Das "Buch der Magie" von mica ist nun in einer erweiterten Fassung erhältlich. Das PDF ist in der Download-Sektion zu finden und ersetzt die alte Version.

Raumschiffbogen aus Sol Thu'ma

06. Juli 2013

Zur Veröffentlichung der zweiten Edition von Sol Thu'ma findet sich in der Download-Sektion der Raumschiffbogen aus dem Buch. Mit dem ausdruckbaren PDF lassen sich Raumschiff-Schlachten nun leichter vorbereiten.

Fertige Sol Thu'ma-Charaktere zum download

30. Mai 2013

Pünktlich mit der Veröffentlichung der zweiten Edition von Sol Thu'ma zur RPC 2013 finden sich in der Download-Sektion vier spielbereite Charaktere. Es sind der Spion Valev Nuk Herc Fim, der Pirat Ralec Pasiron, der Mediziner Ujioneru und der Marodeur Kaarloc co Sorlaa.

Das "Buch der Magie" zum download

04. Mai 2013

Wer immer sehen möchte, wie man die freie Magie von Spherechild kreativ nutzen kann, sollte sich das "Buch der Magie" von mica herunterladen. Das PDF ist in der Download-Sektion zu finden. Ein Blick lohnt sich nicht nur für Zauberer.

Abenteuer "Die Schatzkarte" zum download

08. März 2013

"Die Schatzkarte" war unser Beitrag zum GRT 2013. Das sphärenübergreifende Abenteuer spielt auf Valcreon und Icros. Alle Spieler, die nicht im Besitz des Grundregelwerks sind, können "Die Schatzkarte" auch mit dem Spherechild-Spielbuch spielen. Das Abenteuer ist in der Download-Sektion zu finden.

Spherechild-Regel unter CC-Lizenz zum freien download

30. Januar 2013

Damit Spherechild-Spieler nicht-kommerzielle Erweiterungen beisteuern können, stehen die Texte und Regelmechaniken dieser PDF-Fassung des Spherechild-Rollenspiels seit heute unter der CreativeCommons Lizenz. Mehr dazu in der Download-Sektion.

Wettbewerb zur SciFi-Sphäre Sol Thu'ma

13. Januar 2013

Es wird Zeit, die SciFi-Ideen aus den verstaubten Archiven und Schreibtischschubladen zu holen. Heute beginnt der Wettbewerb zum Quellenbuch Sol Thu'ma. Mehr dazu im Spherechild-Forum.

Preview zur SciFi-Sphäre Sol Thu'ma

4. Januar 2013

Eine Preview zur zweiten Edition der Science-Fiction-Sphäre Sol Thu'ma ist online. Zu finden im download-Bereich.

Charaktere aus dem Spielbuch zum download

2. Dezember 2012

Rechtzeitig zur Veröffentlichung des Spielbuchs finden sich im Download-Bereich die acht Charakterbögen aus dem Buch zum runterladen und ausdrucken. So erspart man sich das umständliche Herauskopieren.

Neues T-Shirt-Motiv von Spherechild

16. November 2012

Ich habe mich mal von den antiken griechischen Vasen inspirieren und eine Idee umsetzen lassen - ich finde es ganz gelungen. Hat weniger direkt was mit Spherechild zu tun, als allgemein mit Rollenspiel. Eine größere Version ist in der Galerie zu finden.

Das Spielbuch zum 2. Dezember

31. Oktober 2012

Alle Rollenspieler, denen die Idee von Spherechild gefällt, die sich anfänglich aber nicht durch das Grundregelwerk arbeiten wollen, bekommen am 1. Advent eine Entscheidungshilfe an die Hand. Das 28-seitige Spielbuch enthält alles für ein unvergessliches weltenübergreifendes Abenteuer - Die Einsteigerregeln und zwei Kurzbeschreibungen der Sphären Valcreon und Icros. Außerdem je vier Charaktere und das Abenteuer „Die magischen Armbänder“.
Das A4-Buch wird nur 5 Euro kosten.

Neuer Kampagnenband zur SPIEL am 18. Oktober 2012

6. August 2012

Das Ende der Sphäre naht.
Der Orden des Chaosgottes Kelghu hat mächtige Artefakte in seinen Besitz gebracht. Träger sind die vier Wölfe Kelghus, fanatische Jünger, die auf ganz Valcreon gefürchtet sind.
"Winter der vier Wölfe" ist eine vierteilige Kampagne. In Buch 1 - Intrige - verfolgt die Gruppe einen Hinweis auf einen geheimen Unterschlupf der Kelghu-Jünger. Die dort gefundenen Informationen deuten auf eine Intrige unvorstellbaren Ausmaßes hin. Die Charaktere müssen sich auf dem Ball des Grafen Verstal einzuschmuggeln und einen blutigen Putsch verhindern. Doch wer sind die Hintermänner?

Spherechild und der deutsche FreeRPCday

28. Juni 2012

Dank der Initiative von Moritz gibt es am 2.2.2013 einen FreeRPGday. Von unserer Seite wird "Die Schatzkarte" exklusiv dafür im gedruckten A5-Format bereitgestellt. Das sphärenübergreifende Abenteuer spielt auf Valcreon und Icros. Alle Spieler, die nicht im Besitz des Grundregelwerks sind, können "Die Schatzkarte" mit dem Spielbuch spielen.

Spherechild im Verkauf

05. Mai 2012

Mit dem heutigen Tag ist die zweite Edition des Grundregelwerks im Verkauf. Entweder direkt im Rollenspiel-Laden eures Vertrauens oder auch online im Shop unseres Vertriebspartners Ulisses.

Fertige Charaktere zum download

05. Mai 2012

Pünktlich mit der Veröffentlichung der zweiten Edition zur RPC 2012 finden sich in der download-Sektion acht spielbereite Charaktere, je vier für die Sphäre Valcreon und für die Sphäre Icros.

Einlegeblätter für Universal-Spielleiterschirm

04. Mai 2012

In der download-Sektion wurden die wichtigsten Tabellen aus dem Grundregelwerk in einem Spherechild-typischen Layout aufbereitet. Die sechs Seiten eignen sich für den Universal-Spielleiterschirm.

Spherechild exclusiv bei Ulisses

26. März 2012

Mit Freude geben wir die Vertriebspartnerschaft mit Ulisses Spiele bekannt. Markus Plötz und sein Team haben in den letzten Jahren ein hervorragendes Vertriebsnetz mit erstklassigem Service für ihre Partner aufgebaut. Die Zusammenarbeit mit Ulisses ist ein großer Gewinn für Spherechild und wir danken Markus für das Vertrauen.


Zurück           Startseite           Datenschutzerklärung