Und damit ich nicht nur frage sondern auch beweise, dass ich meckern kann mal was zur Gestaltung:
(Ach so, und ich habe bisher nur Valcreon gelesen, also wenn ich grundlos vormecker, tut es mir leid

)
Beim nächsten Druck wäre es ganz gut nochmal drüber zu lesen, weil da arg viele Rechtschreibfehler drin sind, die den Lesefluss stören.
Beim Layout nervt dieses Bild auf Dauer, eigentlich eine nette Idee, damit das nicht so weiß bleibt, aber insgesamt langweilt es das Auge etwas, vor allem stört es aber wirklich beim lesen des unten stehenden Textes. Zumindest bei mir ist es immer eher dämmerig, da muss man schon genau hin gucken um was zu erkennen.
Auch fehlt mir eine Beschreibung der normalen Sachen. Neben zahlreichen Rassen und Bestien müsste es doch auch normale Tiere geben, zumindest schließe ich das aus den Wandel-Tieren der Tham. Aber sicher, dass es Hund, Katze, Maus und Nadelbäume und Tulpen gibt bin ich mir nicht...
Ein bisschen schade (total überflüssig aber trotzdem) ist, dass mir spitze Bemerkungen über Rollenspieler im Allgemeinen fehlen *g* Sowas wie "Jeder normale Held würde jetzt darauf kommen, dass... aber da man nie mit normalen Helden spielt hier die Holzhammer-Methode" das ist überflüssig, freut einen aber beim lesen doch, das liegt aber vielleicht an meiner persönlichen bösen Neigung meinen Mitspielern gegenüber *g*
Ansonsten fehlen mir auch Querverweise und vielleicht jeweils kurze Zusammenfassungen der Regeln. Dem Vor-Meckerer schließe ich mich eh grob an. Vielleicht bräuchte man nochmal so etwas wie "Regeln in Kürze" um kurz nachschlagen zu können mit jeweiligen Verweisen auf die entsprechende Seite.
Abschließend will ich aber loben:
Was ich wirklich großartig finde ist die Art in der man in Welten, Charaktere und Co. eingeführt wird. Diese jeweiligen kurzen (oder längeren) Geschichten geben einem einen super ersten Eindruck, viel besser als das stumpfe Beschreibungen könnten. Alleine dass man Wortwahl und ähnliches dadurch erfährt ist viel besser, als mitten im Text zu lesen "Die Amtssprache ist übrigens eher geschwollen" oder ähnliches. Das ist wirklich großartig gelöst und mir so in der Formauch noch nicht begegnet.
Und das Steine als Waffe aufgeführt sind, samt ihrer Eigenschaften

Das mochte ich sehr, da fühlte ich mich ein bisschen auf den Arm genommen, und das habe ich wie oben auch schon angedeutet gerne *g*
Und die Regeln, soweit ich sie verstanden habe, scheinen mir auch wesentlich sinniger als beispielsweise beim DSA.
So, an großem Geschrei war es das auch erstmal