Autor Thema: Was kommt als n?chstes?  (Gelesen 4103 mal)

CaerSidis

• Sucher
  • *
    • Profil anzeigen
Was kommt als n?chstes?
« am: November 20, 2008, 01:10:14 Nachmittag »
Hallo,

ich habe mal ?beflogen, was so derzeit geplant ist laut HP.
Gibt es auch schon Ideen zu neuen Sph?ren? Wenn ja in welche Richtung ?berlegt ihr gerade....

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich des Forums...
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"

Alex

• Routinier
    • Profil anzeigen
Re: Was kommt als n?chstes?
« Antwort #1 am: November 21, 2008, 10:16:39 Vormittag »
Hi CaerSidis,
danke f?r deine Frage.

Der Punkt der n?chsten Publikation ist noch offen, aber wir haben mehrere M?glichkeiten, an denen wir arbeiten. Ich w?rde mich ?ber Feedback von dir freuen, was f?r eine weitere Welt oder welche Art Supplement von Interesse w?re. Willst du mehr Details zu den vorhandenen Welten, ein Abenteuerband, eine neue Welt oder Regelerweiterungen ...
Dann k?nnte man weitere Punlikationen auf diese W?nsche anpassen ...

CaerSidis

• Sucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: November 21, 2008, 12:57:46 Nachmittag »
Hm eine schwierige Frage.

Nat?rlich sind Abenteuer zu Begin immer eine Hilfe, vor allem jetzt welche, die ?ber die drei vorhandenen Welten sich erstrecken, w?ren klasse.

Ein Spieleiterschirm ist immer ne ganz praktische Sache, aber eventuell wollt ihr da nicht Wege einschlagen die fast alle beschreiten.

Mir ist spontan ne Idee gekommen zu einer Endzeit m??igen Welt, aber eben auch weg von den standard Welten die es da schon gibt, eventuell wo die Sembaren schon sehr weit sind mit ihrem Tun, sei es weil die Sph?renkinder bisher nicht besonders erfolgreich waren, oder die Sembaren sich auf diese Sph?re konzentriert haben, oder...

Ansonsten finde ich Western Settings wie bei Deadlands ganz spassig, oder auch mal etwas aus dem klassischen Altertum (R?mer, Griechen, Germanen) mit entsprechender Sagenwelt.

Auch asiatische Martials Arts Settings k?nnten interessant sein.

Ich denke m?glich ist vieles und sicher braucht man net f?r alle unbedingt nen Buch von Euch, manches l??t sich eventuell so einfach integrieren.

Zudem mu? ich sagen bin ich erst am einlesen, von dem her also noch nicht ganz Mitsprache berechtigt, wenn es um so eher technische Dinge wie SL Schirm usw. geht ;)
Und ob es Erweiterungen zu den vorhandenen Sph?ren geben sollte, kann ich auch erst sagen wenn ich die mal fertig gelesen habe.
« Letzte Änderung: November 21, 2008, 01:00:20 Nachmittag von CaerSidis »

Alex

• Routinier
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: November 21, 2008, 02:30:29 Nachmittag »
Nat?rlich sind Abenteuer zu Begin immer eine Hilfe, vor allem jetzt welche, die ?ber die drei vorhandenen Welten sich erstrecken, w?ren klasse.
Da haben wir uns noch nicht hingewagt (Sol Thu'ma ist ja erst einen Monat alt), aber das w?re sicher ein interessante Herausforderung. Wenn mir dazu eine gute Story einf?llt, arbeite ich es mal aus und stelle es auf die Homepage.

Ein Spieleiterschirm ist immer ne ganz praktische Sache, aber eventuell wollt ihr da nicht Wege einschlagen die fast alle beschreiten.
Das lohnt sich nur bei gr??eren Auflagen und so weit sind wir (noch) nicht, dass wir ein paar hundert Spielleiterschirme verkaufen k?nnen.  :(
Ich habe das mal im Posterdruck versucht. Die Schriften wurden dabei sehr undeutlich, was an der zu kleinen Aufl?sung des Drucks zu liegen scheint und die Bilder (trotz guter Vorlage), eher m??ig gut.
Das Spielleiterheft enth?lt alle wichtigen Tabellen und ist, vor allem bei der Charaktererschaffung, sehr hilfreich, da es das viele Bl?ttern erspart.
Ich hoffe, das ist ein einigerma?en Ersatz.

Mir ist spontan ne Idee gekommen zu einer Endzeit m??igen Welt, aber eben auch weg von den Standard Welten die es da schon gibt, eventuell wo die Sembaren schon sehr weit sind mit ihrem Tun, sei es weil die Sph?renkinder bisher nicht besonders erfolgreich waren, oder die Sembaren sich auf diese Sph?re konzentriert haben, oder...
Die Idee einer Endzeit-Welt, bei der die Sembaren schon kr?ftig aufger?umt haben ist gut. Problem ist nur, dass der Endzeitmarkt mit Produkten aus D schon wirklich mehr als ?bers?ttigt ist. Ob wir das zwischen Degenesis, Opus Animae, Heredium usw. noch Platz haben, wage ich zu bezweifeln. Da w?rde ich gerne weniger abgegraste Wege gehen.

Ansonsten finde ich Western Settings wie bei Deadlands ganz spassig, oder auch mal etwas aus dem klassischen Altertum (R?mer, Griechen, Germanen) mit entsprechender Sagenwelt.
Auch asiatische Martials Arts Settings k?nnten interessant sein.
Ein antike Welt, bei der Magie nur von sehr wenigen ausge?bt werden kann, ist absolut reizvoll. Es w?re nur zu ?berlegen, ob man das entsprechende Altertum kopiert (also ein geschichtliches Setting macht) oder ob man dies nur als Vorlage nimmt, um etwas eigenes zu entwickeln, was sich an das Altertum anlehnt.

Und ob es Erweiterungen zu den vorhandenen Sph?ren geben sollte, kann ich auch erst sagen wenn ich die mal fertig gelesen habe.
Wann immer du damit fertig bist, sag Bescheid.  ;)

CaerSidis

• Sucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: November 21, 2008, 03:39:58 Nachmittag »
Das mit der Endzeit Thematik stimmt sicherlich, deswegen wie gesagt w?rde sich das nur lohnen, wenn man eigene Ideen hat, aber wie die konkret aussehen k?nnte wei? ich gerade auch noch net.

Das mit dem SL Schirm klingt logisch, soweit mu? man erst mal denken, immer diese Laien unter den Spielern ;)
... Die Listen sind auf jeden Fall hilfreich...

Mir ist mal so nen uralt B-Movie unter gekommen mit nem griechischen Flair und allerlei Monstern aus der Antike, als Setting also weniger "reale Geschichte" sondern eher das was man so aus den Heldensagen um Herkules, Orpheus und wie sie alle hei?en kennt. W?re sicher auch nen sch?nes Feld wo sich die Sembaren austoben k?nnen. Dort haben die Monster teilweise untereinander gek?mpft, G?tter haben direkt eingegriffen (Flutwelle durch Poseidon usw.)... nur mal so in K?rze an was ich mich noch erinnere.

Alex

• Routinier
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: November 24, 2008, 11:05:00 Vormittag »
Mir ist mal so nen uralt B-Movie unter gekommen mit nem griechischen Flair und allerlei Monstern aus der Antike, als Setting also weniger "reale Geschichte" sondern eher das was man so aus den Heldensagen um Herkules, Orpheus und wie sie alle hei?en kennt. W?re sicher auch nen sch?nes Feld wo sich die Sembaren austoben k?nnen. Dort haben die Monster teilweise untereinander gek?mpft, G?tter haben direkt eingegriffen (Flutwelle durch Poseidon usw.)... nur mal so in K?rze an was ich mich noch erinnere.
Ich finde den Gedanken an eine klassische Altertumswelt auch reizvoll, vor allem, weil es sehr wenig Material dar?ber noch gibt. Es m??te halt mehr ein Heldenrollenspiel werden, bei denen die Charaktere vielleicht nicht gerade Herkules, aber daf?r schon starke, ?ber der Bev?lkerung stehende Figuren spielen.

CaerSidis

• Sucher
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: November 24, 2008, 12:56:12 Nachmittag »
Ja so in etwa dachte ich das, also nat?rlich nicht die damaligen Hauptfiguren nachspielen, aber eben ein Setting was sozusagen im mythischen Griechenland/Rom spielt.