Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Wünsche und Verbesserungen / Re: Karte von Valcreon
« Letzter Beitrag von Alex am August 26, 2012, 11:06:18 Vormittag »
Hi Mica,

erst mal willkommen im Forum. :)

ich würde mir wünschen, wenn es die möglichkeit gäbe eine karte von valcreon (auch von icros) als pdf zu bekommen, denn aus dem buch kopiert es sich nicht so gut (da ich sehr achtsam mit meinen büchern um gehe wird die angelegenheit noch erschwert).
Wunsch ist erfüllt. Du kannst es im download-Bereich herunterladen.

des weiteren habe ich noch zwei kleine fragen zu den grenzen. erste: wo genau verläuft die grenze zum alburen gebiet? (habe im regelwerk nicht deutliche angaben gefunden) zweite: wo genau verläuft die grenze zwischen dem qwe gebiet und dem vendal gebiet? (auch hier habe ich keine genaue angabe gefunden)
Die Grenze zum Alburen-Gebiet ist das Gebirge, an dessen westlichen Fuß die Stadt Stju liegt.
Zwischen den Qwe und den Vendal gibt es keine scharfe Grenze, weil die Wüste dort ödes, unwichtiges Land ist. Die Qwe beanspruchen eigentlich nur das Gebirge für sich, also (grob) ab dem Gion-See in westliche Richtung. Sobald man aber die unterirdischen Gänge im Gebirge betritt, ist man aber auf jeden Fall auf Qwe-Gebiet.
92
Wünsche und Verbesserungen / Karte von Valcreon
« Letzter Beitrag von mica am August 25, 2012, 06:31:50 Nachmittag »
ich hätte eine kleine bitte, bzw einen vorschlag zu machen

ich würde mir wünschen, wenn es die möglichkeit gäbe eine karte von valcreon (auch von icros) als pdf zu bekommen, denn aus dem buch kopiert es sich nicht so gut (da ich sehr achtsam mit meinen büchern um gehe wird die angelegenheit noch erschwert).

des weiteren habe ich noch zwei kleine fragen zu den grenzen. erste: wo genau verläuft die grenze zum alburen gebiet? (habe im regelwerk nicht deutliche angaben gefunden) zweite: wo genau verläuft die grenze zwischen dem qwe gebiet und dem vendal gebiet? (auch hier habe ich keine genaue angabe gefunden)

lg
93
2. Edition - Berichte, Rezensionen, Fanseiten ... / Systemvorstellung in Anduin105
« Letzter Beitrag von Alex am August 23, 2012, 09:20:48 Vormittag »
Zu finden auf den Seiten 38-40 in der Ausgabe 105.
Direkter download hier.
94
2. Edition - Berichte, Rezensionen, Fanseiten ... / Zweite Rezi zur 2. Edition
« Letzter Beitrag von Alex am August 23, 2012, 09:16:34 Vormittag »
Auf der Anduin-Seite.
95
Spherechild-Infos / Info zum Kampagnenband beim Almanach
« Letzter Beitrag von Alex am August 05, 2012, 08:52:34 Nachmittag »
Danke wieder an Dominik, dafür ...  :)
96
In Entwicklung / Re: Teromberg - Die Finanzierung
« Letzter Beitrag von Alex am Juli 24, 2012, 03:47:57 Nachmittag »
Und weitere prominente Unterstützung von Dominiks Rollenspiel-Almanach.
97
In Entwicklung / Re: Teromberg - Die Finanzierung
« Letzter Beitrag von Alex am Juli 10, 2012, 07:31:35 Nachmittag »
Eine weitere Unterstützung bei the loft.
Danke dafür ...
98
In Entwicklung / Re: Teromberg - Die Finanzierung
« Letzter Beitrag von Alex am Juli 07, 2012, 03:28:03 Nachmittag »
Hier noch ein Blogeintrag von Moritz zu dem Thema.
Vielen Dank für die prominente Unterstützung.  8)
99
In Entwicklung / Teromberg - Die Haupstadt des sinitischen Reichs
« Letzter Beitrag von Alex am Juli 04, 2012, 02:40:48 Nachmittag »
Dank der heutigen  "book on demand"-Möglichkeiten isteine Finanzierung von Teromberg, der Haupstadt des sinitischen Reichs, nicht mehr notwendig.

Die Unterstützer dieses Projekts werden von mir extra benachrichtigt. Ihr Eintrag als Sponsor in den Danksagungen (wenn gewünscht) ist Ihnen sicher.  :)

Die Eckdaten des Buchs bleiben unverändert.

Eckdaten: Etwa 110 Seiten - A4-Softcover (s/w)

Ungefährer Inhalt
* Planung und Entstehung der Stadt
* Die Geschichte Terombergs   
* Teromberg - heute
* Beziehungsgeflechte und Konflikte innerhalb der Stadt
* Gebäude und Personen
* Interessante Gebäude mit Lageplänen
* Kanalisation und Geheimgänge
* Organisationen und wichtige Persönlichkeiten  Terombergs
     * Verbotene Organisationen und Gilden (Diebesgilde, Assassinengilde, ...)
     * Offizielle Vertreter (König, Bürgermeister, Oberster Richter ...)
     * Einflußreiche Familien
     * Religion, Kunst und Wissenschaft
* Mysterien, Geheimnisse und Außergewöhnliches
* Szenario - Die Diebesbande

Weitere Features
* Übersichtstabellen zum schnellen Finden der Gebäude
* Sofortiger Zugriff auf Qualität und Preis des jeweiligen Geschäfts
* Kampagnenvorschlag
* Tabelle mit Zufallsbegegnungen in der Stadt

Buch-Auszug
Ich habe mal fünf Seiten aus dem Buch gesetzt, damit man einen Eindruck von dem fertigen Werk bekommen kann. Das PDF findet sich im download-Bereich oder direkt hier. Es enthält eine Seite Gebäudebeschreibung, zwei Tabellen zum schnellen Finden der Gebäude (im Buch bzw. auf der Karte), ein Ausschnitt der Herberge "Zur Einkehr", ein paar Persönlichkeiten Terombergs und schließlich eine Seite aus dem Kapitel "Der Kelghare", einem Kampagnenvorschlag. Es beinhaltet:
* eine Seite Gebäudebeschreibung
* zwei Tabellen zum schnellen Finden der Gebäude (im Buch bzw. auf der Karte)
* ein Ausschnitt der Herberge "Zur Einkehr"
* ein paar Persönlichkeiten Terombergs
* eine Seite aus dem Kapitel "Der Kelghare", einem Kampagnenvorschlag
100
Neue Ideen / Re: Neue Kräfte
« Letzter Beitrag von Alex am Juni 20, 2012, 03:26:46 Nachmittag »
Stimmen imitieren
Der Charakter kann die Stimme einer beliebigen Person seiner Rasse imitieren. Dazu muss er sie nur 2 Runden lang hören.
In der leichten Form beträgt die Dauer der Imitation 1 Stunde.
In der mittleren Form ist die Dauer 12 Stunden und hält auch einer Spracherkennungs-Software stand.
In der starken Form hält die Kraft 1 Woche, egal zu welcher Rasse die Person gehört.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]