Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
41
Spherechild-Infos / Re: Spherechild-Abenteuer in der Mephisto
« Letzter Beitrag von mica am Dezember 21, 2012, 04:15:54 Nachmittag »
schade, muss ich schauen, wie ich sonst an das abenteuer komme *gg*
42
Spherechild-Infos / Re: Spherechild-Abenteuer in der Mephisto
« Letzter Beitrag von Alex am Dezember 21, 2012, 09:20:24 Vormittag »
Leider nur als Print-Ausgabe.
43
Spherechild-Infos / Re: Spherechild-Abenteuer in der Mephisto
« Letzter Beitrag von mica am Dezember 20, 2012, 09:34:01 Nachmittag »
gibt es diese zeitschrift nur als print ausgabe? oder auch als pdf? weisst du das?
44
Spherechild-Infos / Spherechild-Abenteuer in der Mephisto
« Letzter Beitrag von Alex am Dezember 18, 2012, 01:26:51 Nachmittag »
In der neuen Mephisto (Ausgabe 55) ist exklusiv das sphärenübergreifende Abenteuer „Das Dämonentor“ zu finden.

Neben dem super Layout von Martin Ellermeier finden sich Illustrationen von Flavio Bolla und Friedrich Schäper, welche die Atmosphäre des Abenteuers hervorragend transportieren.
Wer sich noch keine Ausgabe gesichert, sollte entweder den Rollenspiel-Laden seines Vertrauens aufsuchen oder direkt auf die Mephisto-Homepage gehen.
45
Freie Magie und Zauberkombinationen / Re: Tattoo-Zauber
« Letzter Beitrag von mica am Dezember 17, 2012, 05:00:33 Nachmittag »
danke, danke... für uns sind regeln ehr nur so etwas wie richtlinien *gg*
46
Freie Magie und Zauberkombinationen / Re: Tattoo-Zauber
« Letzter Beitrag von Alex am Dezember 16, 2012, 12:44:23 Nachmittag »
Auch das ist genial. Im Vergleich zu euren Zauberer sind die meine Testgruppen-Magier ein Ausbund an Unkreativität. :)

"Verwandlung" so zu verändern, dass die Tattoo-Zauber möglich sind, solltet ihr unbedingt beibehalten. Lasst euch nicht von Regeln einschränken, wenn ihr es (wie in dem Fall) besser machen könnt.

Danke für's Teilen. Das inspiriert sicher auch andere Gruppen ...
47
Freie Magie und Zauberkombinationen / Tattoo-Zauber
« Letzter Beitrag von mica am Dezember 14, 2012, 09:29:06 Nachmittag »
hier ein sehr nützlicher zauber (wobei wir bei uns den zauber "verwandlung" etwas geändert haben, also eine kleine hausregel)

----

Tattoo-Zauber

Benötigte Zauberfertigkeit: Veränderung (eventuell: Zauberwandlung)
am Beispiel eines Langschwert (120 cm)


Verwandlung zum Tattoo (Veränderung)
-Verwandlung (+6)
-Gewichts- und Größenzauber (+7)
-Mass 120 cm (+2)
-> Wert: 15
-> MP: 2

Durch den „Gewichts- und Größenzauber“ wird das Langschwert kleiner gemacht und durch die „Verwandlung“ wird das Langschwert dann zu einem Flicken (auf der Kleidung), zu einem Tattoo (auf der Haut) oder zu einer Skizze (in einem Buch), je nachdem wie klein man das Langschwert bekommt. (Mein Magier Korvuc hat inzwischen so einiges auf seinem Umhang.)



Rückverwandlung (Variante 1 - Veränderung)
-Verwandlung (+6)
-Gewichts- und Größenzauber (+7)
-Mass 2m (+2)
->Wert: 15
->MP: 2

Rückverwandlung (Variante 2 - Zauberwandlung)
-Zerstreuungszauber (+9)
->Wert: 15+
->MP: 2+
48
2. Edition - Berichte, Rezensionen, Fanseiten ... / Erste Rezi zum Kampagnenband
« Letzter Beitrag von Alex am Dezember 11, 2012, 12:43:05 Nachmittag »
Zu finden beim D&D-Gate.
49
Freie Magie und Zauberkombinationen / Re: Sturm des Korvuc
« Letzter Beitrag von mica am Dezember 10, 2012, 06:28:38 Nachmittag »
wir haben noch mehr von solchen dingen, aber dieser "sturm des korvuc" hat dem zauberer (namens korvuc) letztens das leben gerettet, denn er stand alleine, um ihn herrum waren 5 gegner... er hat überlebt und hatte nur wenig abbekommen. so ist dieser sturm leicht legndär geworden bei uns *g*
50
Freie Magie und Zauberkombinationen / Re: Sturm des Korvuc
« Letzter Beitrag von Alex am Dezember 08, 2012, 08:29:50 Nachmittag »
Sehr stark und äußerst kreativ.  8) Großen Respekt dafür.

Wenn du noch mehr davon hast, dann nur weiter posten. :)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10