Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alex

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
61
2. Edition - Berichte, Rezensionen, Fanseiten ... / Systemvorstellung in Anduin105
« am: August 23, 2012, 09:20:48 Vormittag »
Zu finden auf den Seiten 38-40 in der Ausgabe 105.
Direkter download hier.

62
2. Edition - Berichte, Rezensionen, Fanseiten ... / Zweite Rezi zur 2. Edition
« am: August 23, 2012, 09:16:34 Vormittag »
Auf der Anduin-Seite.

63
Spherechild-Infos / Info zum Kampagnenband beim Almanach
« am: August 05, 2012, 08:52:34 Nachmittag »
Danke wieder an Dominik, dafür ...  :)

64
In Entwicklung / Re: Teromberg - Die Finanzierung
« am: Juli 24, 2012, 03:47:57 Nachmittag »
Und weitere prominente Unterstützung von Dominiks Rollenspiel-Almanach.

65
In Entwicklung / Re: Teromberg - Die Finanzierung
« am: Juli 10, 2012, 07:31:35 Nachmittag »
Eine weitere Unterstützung bei the loft.
Danke dafür ...

66
In Entwicklung / Re: Teromberg - Die Finanzierung
« am: Juli 07, 2012, 03:28:03 Nachmittag »
Hier noch ein Blogeintrag von Moritz zu dem Thema.
Vielen Dank für die prominente Unterstützung.  8)

67
In Entwicklung / Teromberg - Die Haupstadt des sinitischen Reichs
« am: Juli 04, 2012, 02:40:48 Nachmittag »
Dank der heutigen  "book on demand"-Möglichkeiten isteine Finanzierung von Teromberg, der Haupstadt des sinitischen Reichs, nicht mehr notwendig.

Die Unterstützer dieses Projekts werden von mir extra benachrichtigt. Ihr Eintrag als Sponsor in den Danksagungen (wenn gewünscht) ist Ihnen sicher.  :)

Die Eckdaten des Buchs bleiben unverändert.

Eckdaten: Etwa 110 Seiten - A4-Softcover (s/w)

Ungefährer Inhalt
* Planung und Entstehung der Stadt
* Die Geschichte Terombergs   
* Teromberg - heute
* Beziehungsgeflechte und Konflikte innerhalb der Stadt
* Gebäude und Personen
* Interessante Gebäude mit Lageplänen
* Kanalisation und Geheimgänge
* Organisationen und wichtige Persönlichkeiten  Terombergs
     * Verbotene Organisationen und Gilden (Diebesgilde, Assassinengilde, ...)
     * Offizielle Vertreter (König, Bürgermeister, Oberster Richter ...)
     * Einflußreiche Familien
     * Religion, Kunst und Wissenschaft
* Mysterien, Geheimnisse und Außergewöhnliches
* Szenario - Die Diebesbande

Weitere Features
* Übersichtstabellen zum schnellen Finden der Gebäude
* Sofortiger Zugriff auf Qualität und Preis des jeweiligen Geschäfts
* Kampagnenvorschlag
* Tabelle mit Zufallsbegegnungen in der Stadt

Buch-Auszug
Ich habe mal fünf Seiten aus dem Buch gesetzt, damit man einen Eindruck von dem fertigen Werk bekommen kann. Das PDF findet sich im download-Bereich oder direkt hier. Es enthält eine Seite Gebäudebeschreibung, zwei Tabellen zum schnellen Finden der Gebäude (im Buch bzw. auf der Karte), ein Ausschnitt der Herberge "Zur Einkehr", ein paar Persönlichkeiten Terombergs und schließlich eine Seite aus dem Kapitel "Der Kelghare", einem Kampagnenvorschlag. Es beinhaltet:
* eine Seite Gebäudebeschreibung
* zwei Tabellen zum schnellen Finden der Gebäude (im Buch bzw. auf der Karte)
* ein Ausschnitt der Herberge "Zur Einkehr"
* ein paar Persönlichkeiten Terombergs
* eine Seite aus dem Kapitel "Der Kelghare", einem Kampagnenvorschlag

68
Neue Ideen / Re: Neue Kräfte
« am: Juni 20, 2012, 03:26:46 Nachmittag »
Stimmen imitieren
Der Charakter kann die Stimme einer beliebigen Person seiner Rasse imitieren. Dazu muss er sie nur 2 Runden lang hören.
In der leichten Form beträgt die Dauer der Imitation 1 Stunde.
In der mittleren Form ist die Dauer 12 Stunden und hält auch einer Spracherkennungs-Software stand.
In der starken Form hält die Kraft 1 Woche, egal zu welcher Rasse die Person gehört.

69
Neue Ideen / Re: Neue Kräfte
« am: Juni 11, 2012, 03:16:55 Nachmittag »
Wolfs-Sinn
Der Wolfs-Tham kann seine Wolfs-Sinne auch unverwandelt übernehmen. Die Gehör- und Geruchs-Wahrnehmung steigt um +12, die Sicht-Wahrnehmung um +6 und der Charakter hat Nachtsicht.
In der leichten Form beträgt die Dauer 15 Minuten
In der mittleren Form ist die Dauer 12 Stunden.
In der starken Form hält die Kraft 1 Woche.

70
Neue Ideen / Neue Kräfte
« am: Juni 11, 2012, 03:11:46 Nachmittag »
In manchen Spielrunden kommt immer wieder der Wunsch nach mehr Beispielen zu Kräften der Sphärenkinder auf. Dem soll hier nun Rechnung getragen werden. Also her mir euren Kräften …  :)

71
... bei the loft.

72
2. Edition - Berichte, Rezensionen, Fanseiten ... / Erste Rezi zur 2. Edition
« am: Mai 28, 2012, 09:59:16 Vormittag »
Zu finden bem DnD-Gate.

74
Spherechild-Infos / Re: Blog-Eintrag zur Demorunde auf der RPC
« am: Mai 16, 2012, 03:02:05 Nachmittag »
Danke fürs Verlinken ...!  :D
Danke für die nette Testrunde.  8)

75
Spherechild-Infos / Blog-Eintrag zur Demorunde auf der RPC
« am: Mai 15, 2012, 07:51:21 Vormittag »
Ganz nett zu lesen ;).   Hier ...

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10