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Nachrichten - Alex

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1. Edition - Berichte, Rezensionen, Fanseiten ... / Zweite Spherechild-Rezi
« am: Januar 25, 2008, 03:23:08 Nachmittag »
Ich habe noch eine bei helden.de gefunden ...

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In Entwicklung / SciFi-Sph?re - N?chstes Supplement
« am: Januar 25, 2008, 03:21:49 Nachmittag »
Stand Anfang 2008: Momentan sind wir mitten in der Entwicklung einer SciFi-Sph?re. Die erste Version wird Ende Januar fertig sein. Dann beginnen die Korrrekturen, die grafische Ausgestaltung und vor allem das Einholen fremder Meinungen ...

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Neue Ideen / Re: Abenteuer online entwickeln
« am: Januar 14, 2008, 08:26:10 Vormittag »
... wie w?re es mit einer Schiffsreise. Die Charaktere reisen (warum auch immer) von A nach B und nutzen daf?r das Schiff. Dann passiert etwas Unvorhergesehenes (= Einstieg ins Szenario/Abenteuerbeginn).

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Neue Ideen / Re: Abenteuer online entwickeln
« am: Januar 08, 2008, 11:21:29 Vormittag »
F?r welche Gruppengr??e soll es sein? Sollen wir Annahmen zu der Zusammensetzung der Spielercharaktere treffen? Oder die m?gliche Gruppe sonst einschr?nken?
Bei so einem Regelwerk mit derartig vielf?ltigen M?glichkeiten f?r Spielercharaktere kann es sehr schwer werden an alle Eventualit?ten zu denken.
Ich w?rde es nicht zu kompliziert machen und das Abenteuer unabh?ngig von einer m?glichen Zusammensetzung entwicklen. Das Szenario sollte f?r eine Gruppe von 4-5 Charakteren konzipiert sein und keine speziellen Professionen oder Rassen ben?tigen.
Ich w?rde  mit einem guten Plothook (sprich: Abenteueraufh?nger) beginnen und das Abenteuer dann kontinuierlich weiterentwickeln.
Also, wie fangen wir an ... ? ;D

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Neue Ideen / Re: Abenteuer online entwickeln
« am: Januar 05, 2008, 11:47:02 Vormittag »
Was haltet Ihr von der Idee ein Multisph?renabenteuer gemeinsam online zu entwickeln? Der Biginn k?nnte auf Valcreon sein.
Bin dabei.  :D
Hast du schon eine Idee f?r einen Beginn ...?

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Fragen zum Regelwerk / Re: Gibt es euch auch Live mal zu sehen/testen?
« am: Juni 04, 2007, 09:30:05 Vormittag »
Hi Martin,

danke f?r dein Interesse. Hier eine Liste von Cons und Messen, bei denen wir Testrunden anbieten und mit Infomaterial um uns werfen:
8. Juli - Feencon Bonn
20.-21. Oktober - Spielemesse Essen
10. und/oder 11. November ? Dreieich-Con in Dreieich
08. und/oder 09. Dezember 2007 - MART in Mannheim
Diese Termin sind fest eingeplant und sicher.

Weitere Termine in Planung sind:
28.-29. Juli - HamsterCon M?rfelden
8.-9. Dezember - Winterm?rchencon 2007, K?nigstein im Taunus

Viele Gr??e

Alex

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Wünsche und Verbesserungen / Re: Zeit der Internetseite
« am: Februar 07, 2007, 12:55:12 Nachmittag »
L??t sich die Zeitanzeige irgendwie auf 24h umstellen? Vielleicht war das der Grund f?r meine Verwirrung.
Bei mir wird auch die CET mit 24-Stunden angezeigt. Vielleicht hast du in deinen Einstellungen irgendwo noch einen Haken auf Englisch statt auf Deutsch stehen?  ??? ??? ???

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Fragen zum Regelwerk / Re: R?stungsreform
« am: Februar 07, 2007, 12:53:43 Nachmittag »
Dann ist diese Reform doch fairer und besser als vorher. Warum sollte man sich dann beklagen?
Das machen auch nur die "Powergamer", die nach Wertemaximierung ihres Charakters streben. Dass diese sich dann ?rgern, wenn eine solche L?cke geschlossen wurde, ist von nachzuvollziehen - durch diese ?nderung wird ihr Charakter "schw?cher".

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Fragen zum Regelwerk / Re: "freie" Magie
« am: Februar 07, 2007, 12:51:15 Nachmittag »
Wie frei ist denn die Magie? Wie gut kann man als Magier werden? Kann ich dadurch zum Gott werden und mich in Tempeln verehren lassen? Wie lange mass ich dazu spielen?
Da gibt es zwei m?gliche Ans?tze
1. Nur so machen, als ob ...
Als wirklich guter Magier kannst du einen gro?e Teile der Bev?lkerung schwer beindrucken. Wenn du deine Rolle gut spielst und mit den richtigen "Effekten" um dich wirfst, wirst du sicher (bspw.) den einen oder anderen Eingeborenenstamm f?r dich gewinnen k?nnen - die freie Magie von Spherechild bietet dabei fast unbegrenzte M?glichkeiten.

2. Ein Gott werden:
Regeln dazu wirst du im Grundregelwerk nicht finden. In der Welt Valcreon sollte man solche Dimensionen nicht erreichen (es gibt aber andere Regelwerke bei denen das durchasu geht :o). Wir haben aber ein Konzept mal angedacht, das eine solche M?glichkeit aufzeigt (w?re wohl was f?r ein potentielles Kompendium). Hierbei "messen" wir die St?rke eines Gottes aufgrund der Anzahl der Anh?nger, der die ihm gewidmeten Tempel, ...
Wenn von Seiten der Spherechild-Spieler Bedarf nach so einer Regel besteht, dann arbeiten wir es gerne aus und stellen es zur Verf?gung.

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Fragen zum Regelwerk / Re: R?stungsreform
« am: Januar 31, 2007, 07:59:59 Vormittag »
Hallo BigQ,

bevor ist Regel-Reform des R?stungsschutzes gab, konnte man sich einzelne Teile zusammenst?ckeln, die einen R?stungsschutz von 2 (!) ergaben, ohne da? man Abz?ge bekommen hat. Auch erreichte man bspw. mit einem Waffenrock und zus?tzlich Arm- bzw. Beinschutz eine Gesamtschutz von 3, hatte aber weniger Abz?ge auf GE und SC als mit einer Kettenr?stung, die ebenfalls einen Gesamtschutz von 3 gab.  :-[
Dies war f?r den einen oder anderen ?Powergamer? sehr verlockend. Die Korrektur dieser Regel f?hrte nat?rlich zu einigem Unmut machte die R?stungsregeln aber einfacher und logischer.
Auch an dieser Stelle nochmals der Dank an Dirk S. ;D

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In Entwicklung / Entwicklung - Grundregelwerk
« am: Dezember 31, 2006, 12:14:33 Nachmittag »
Ende 2006: Momentan arbeiten wir an einer letzten, tiefgreifenden Korrektur des Grundregelwerks in der wirklich jeder Satz ?berpr?ft wird. Mit der darauffolgenden Korrektur wird dies bis zum Fr?hjahr dauern. Parallel dazu entwicklen wir noch das Titelbild fertig.
Ebenfalls im "Review" sind das Intro-Regelwerk und das erste Szenarioband.

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