Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - mica

Seiten: 1 [2]
16
Spherechild-Infos / Re: Das Spielbuch durchgeblättert ...
« am: Dezember 02, 2012, 12:25:56 Nachmittag »
das ist natürlich auch möglich.

17
Spherechild-Infos / Re: Das Spielbuch durchgeblättert ...
« am: November 30, 2012, 10:56:50 Nachmittag »
na ja, ich sag mal so, bis her war fast jedem/jeder das konzept schwer verständlich (denen ich es erzählt habe), aber nach nur einem spieltag waren bisher (bei mir im umkreis zumindest) ALLE begeistert...

18
Spherechild-Infos / Re: Das Spielbuch durchgeblättert ...
« am: November 28, 2012, 05:43:41 Nachmittag »
oh je... durchgeblättert, aber wenig gelesen! man merkt, dass er das (grund-) regelwerk nicht kennt. aber nun gut... reg ich mich mal nicht weiter auf! (auch wenn es da noch einige punkte gibt.)

19
Fragen zum Regelwerk / Re: Frage zu Winter der vier Wölfe
« am: Oktober 25, 2012, 09:12:53 Nachmittag »
*g* das klingt nach einem akzeptaben vorschlag *g*

ich bin echt gespannt, wie es sich in der praxis macht *g*
wir haben uns entschlossen einen kleinen marathon zu veranstalten
und alle drei abschnitte am stück zu spielen *gg*
solch marathone sind immer toll

20
Fragen zum Regelwerk / Frage zu Winter der vier Wölfe
« am: Oktober 22, 2012, 09:04:18 Nachmittag »
seid gegrüßt ihr kinder der sphären

ich habe mir nun ein wundervolles werk soeben durchgelesen und bin sehr beeindruckt!

mir ist nur eine kleinigkeit aufgefallen, und zwar, dass im anhang zum abschnitt 'der empfang des grafen verstal' keine werte für baron danud, freiherr irov und (eventuell nicht ganz so wichtig) graf verstal vorhanden sind. da ja diese auch kämpfen würden, wäre es nicht schlecht werte zu haben, wie sie sich vorgestellt werden.

21
Spherechild-Infos / Re: Kampagnenband bei Moritz' Seifenkiste
« am: Oktober 01, 2012, 06:51:17 Nachmittag »
*smile* ja, war mir schon klar, dass es exemplare für kornalisten oder händler waren... und der termin iat ja bald *g* bei meinem händler des vertrauens ist das werk auch schon auf der merkliste *gg*

22
Spherechild-Infos / Re: Kampagnenband bei Moritz' Seifenkiste
« am: September 30, 2012, 08:59:15 Nachmittag »
wie gemein, es gibt schon menschen, die das erwartete werk in den händen halten...

aber nun gut, ich werde weiter warten *g*

23
Neue Ideen / Re: Ideen für neue Sphären
« am: September 18, 2012, 07:57:23 Nachmittag »
gibt es die möglichkeit, dass ich dir die ersten teile via mail zuschicke, damit du dir das mal ansehen und kommentieren könntest?

24
Neue Ideen / Re: Ideen für neue Sphären
« am: September 07, 2012, 01:36:55 Nachmittag »
na ja, einen zeichner habe ich nicht, muss grade sehen, wie ich die karte digitalisiert bekomme (da ich keinen scanner habe)... ich zeichne meine karten immer per hand... und zeichnungen von den rassen und professionen habe ich nicht, aber ich arbeite noch eine detaillierte beschreibung aus... oder hat wer lust zu zeichnen???

ich arbeite zwar mit open office, aber ich denke mal, die tabellen und co lassen sich dem anpassen

also einen extra bereich im forum klingt interessant, aber warten wir erst mal ab, ob die welt ankommt oder floppt...

ok, wenn ich deine begeisterung gerade mitbekomme, da bekomm ich etwas kalte füße... ich will die welt nicht aufgeben, aber ich glaube ich lasse mir etwas mehr zeit zum erschaffen der gesamten welt mit allem drum und dran (also die gesagten 2 bis 3 monate werden eventuell nicht mehr reichen)
vor allem die vergangenheit muss noch weit ausgebaut werden...

25
Neue Ideen / Re: Ideen für neue Sphären
« am: September 05, 2012, 11:03:39 Nachmittag »
kleines update:

also die grichische welt kommt bei uns in der runde irgendwie nicht vorwärts... sie macht auch auf dauer (uns) keinen wirklichen spaß, die andere welt hingegen ist neben valcreon unsere lieblingswelt...

ich arbeite momentan auch diese welt (die mantel und degen welt, name kommt noch *g*) etwas aus und wollte fragen, ob es die möglichkeit gibt, die ausgearbeitete welt dann (also in 2 oder 3 monaten) als pdf datei dem forum und fans zur verfügung zustellen, damit eventuell andere runden diese nutzen können, wenn sie dies wollen. in der ausarbeitung werden dann auch die punkte mit integrierd, die alex vorgeschlagen hat und es wird noch etwas umfangreicher gestaltet...

26
Neue Ideen / Ideen für neue Sphären
« am: August 28, 2012, 12:29:14 Nachmittag »
wir spielen noch in zwei weiteren sphären

ich wollte die beiden hier einmal kurz vorstellen
und eventuell von euch noch anregungen bekommen für weitere sphären

erste weitere sphäre:
eine grichisch-antike sphäre
- spielerrasse: menschen
- weitere rassen: sämtliche wesen aus der grichischen mythologie
- magie ist nur von den weiteren rassen und bei artefakten machbar
- götterwelt ist auch aus der grichischen mythologie entliehen
- technologie stufe: 2-3

zweite weitere sphäre:
mantel & degen späre
- spielerrassen: aus der irischen mythologie (menschen, feen, kobolde, trolle und co.)
- weitere rassen sind nicht vorhanden, also alle rassen sind spielbar
- magie ist bei allen möglich (bei einigen fabelwesen sogar notwendig, z.b. bei den feen)
- technologie stufe: 4-5

ich habe auch noch eine frage an die schaffer von spherechild:
was habt ihr noch für sphären geplant?
(ich würde ungern mehrere sphären erschaffen, wenn eine ähnliche eh vom den schaffern geplant ist)

27
Wünsche und Verbesserungen / Re: Karte von Valcreon
« am: August 26, 2012, 01:56:32 Nachmittag »
oh, na dann ein noch größeres dankeschön

28
Wünsche und Verbesserungen / Re: Karte von Valcreon
« am: August 26, 2012, 11:55:16 Vormittag »
hi alex

ich danke dir für die beschreibung der grnezen sehr.

und die karten habe ich nun auch gefunden. nur bin ich nun verwirrt, hatte ich die karten vorher übersehen oder wurden sie neu hochgeladen?

ps: danke für die begrüßung im forum

29
Wünsche und Verbesserungen / Karte von Valcreon
« am: August 25, 2012, 06:31:50 Nachmittag »
ich hätte eine kleine bitte, bzw einen vorschlag zu machen

ich würde mir wünschen, wenn es die möglichkeit gäbe eine karte von valcreon (auch von icros) als pdf zu bekommen, denn aus dem buch kopiert es sich nicht so gut (da ich sehr achtsam mit meinen büchern um gehe wird die angelegenheit noch erschwert).

des weiteren habe ich noch zwei kleine fragen zu den grenzen. erste: wo genau verläuft die grenze zum alburen gebiet? (habe im regelwerk nicht deutliche angaben gefunden) zweite: wo genau verläuft die grenze zwischen dem qwe gebiet und dem vendal gebiet? (auch hier habe ich keine genaue angabe gefunden)

lg

Seiten: 1 [2]