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Nachrichten - mica

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Neue Ideen / Re: WICHTIG! SUCHE TESTGRUPPE!
« am: Juni 26, 2013, 10:40:14 Vormittag »
das klingt gut, wir haben die welt schon fest integriert, und ein par kleine änderungen stehen schon auf meiner liste. ich bin auf euer feedback gespannt.

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Freie Magie und Zauberkombinationen / Buch der Magie (von mica)
« am: Mai 03, 2013, 08:29:09 Nachmittag »
so, das "Buch der Magie" ist nun in der ersten version fertig
ich habe es heute alex geschickt, damit es bald der spielergemeinschaft zur verfügung steht.

ich hoffe hier mit allen das buch verbessern und erweitern zu können.

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Freie Magie und Zauberkombinationen / Re: Feuerwaffen
« am: März 10, 2013, 09:20:00 Nachmittag »
ps: es gibt bei uns ein "buch der magie", in dem ich nette zaubersprüche sammle. aber es sind noch nicht so viele, knapp 20 haben wir jetzt, wobei die meisten eher kleinigekeiten sind. Aber wir haben auch sowas wie einen fliegenden teppich, explodierende bücher und bissige truhen *gg*

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Freie Magie und Zauberkombinationen / Re: Feuerwaffen
« am: März 10, 2013, 12:16:38 Nachmittag »
ja, es ist schon ein mächtiges schwert, aber die magische person muss dafür auch auf 29 und mehr kommen. und 3 MP sind auch schon eine menge. Angefangen hat es mit einem kleinen dolch (maß +1 und nicht +2) mit weniger schaden (nur +1 und nicht +7), der dann auch nur 3 runden da war (dauer +1 und nicht +4)... dann kommt man auf einen wert von 19 und kosten von 2 MP. aber unser magier ist inzwischen bei feuermagie 17

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Freie Magie und Zauberkombinationen / Re: Wahrsagen / Hellsehen / Visionen
« am: März 10, 2013, 12:12:23 Nachmittag »
rückblenden sind für die SL auch relativ einfach *g*

nur zukunftsvisionen sind etwas schwierig

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Freie Magie und Zauberkombinationen / Feuerwaffen
« am: März 08, 2013, 10:38:04 Nachmittag »
hier eine kleine nette waffe

benötigte fertigkeiten:
- magie-fertigkeit: feuer (elementzauber)
- waffenfertigkeit: langschwert

zauberzusammensetzung:
1.) elementerschaffung (+7)
2.) maß - 120 cm (+2)
3.) elementschadenzauber (+9)
4.) schaden - 3W6 (+7)
5.) dauer - 15 minuten (+4)

-> schwierigkeit: 29
-> mp: 3

somit hat der magier ein nettes langschwert für 15 minuten mit einem netten schaden, nun muss er nur noch damit kämpfen können

wir behandeln die waffe wie ein normales langschwert, bei dem sich nur der schaden ändert, alles andere ist abhängig davon, was der magier unter der waffenfertigkeit langschwert hat.

natürlich ist auch eine andere waffe möglich, aber unser magier findet langschwerter toll

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Freie Magie und Zauberkombinationen / Wahrsagen / Hellsehen / Visionen
« am: März 08, 2013, 10:30:03 Nachmittag »
hier eine möglichkeit, wie wahrsagerei und co. mit dem magiesystem umgesetzt werden können:


magie-fertigkeit: wissen

zusammensetzung:
1.) wissensgebiet aufrufen (+8) (-> art: geschichte)
2.) erweiterte wirkungsdauer (+1 und mehr) (-> in die zukunft oder vergagenheit)
3.) wirkungsdauer (+1 und mehr) (-> länge der vision)

somit hat es eine schwierigkeit von 10+

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Neue Ideen / WICHTIG! SUCHE TESTGRUPPE!
« am: Dezember 24, 2012, 11:16:51 Nachmittag »
ein hallo an alle sphärenkinder!

ich habe eine mantel und degen welt mit menschen, feen und kobolden entwickelt und bin nun kurz vor der fertigstellung. ich würde gerne eine testphase stattfinden lassen bevor ich mich um das layout und den letzten schliff kümmere!

vorläufiger werbetext *g*
"Shirija ist ein Mantel und Degen Setting mit Kobolden, Feen und Menschen, sowie mit Magie. Kämpfe für die Erhaltung der Natur, für die Freiheit oder Sicherheit auf den Meeren oder gegen die Vernichtung der Sphäre. Setze dich diplomatisch oder kämpferisch für deine Ziele ein. Schlachten auf hoher See oder in tiefen Wäldern sind möglich. Egal auf welcher Seite (Gruppe oder individuell); unter der Führung eines Fürsten, als Matrose auf einem Schiff (Seeräuber oder Flotte), Abenteurer oder Degenheld; vieles ist möglich. Wichtig ist nur, dass die Saat nicht gewinnt!"

hat wer interesse an einer testphase? anfang januar könnte ich dann das dokument versenden. die testphase sollte dann bis märz gehen. (2013!)

da diese welt eine welt wird, die ich dann kostenlos onlinestellen werde, kann ich der testgruppe nur ein dank auf der ersten seite versprechen.

viele grüße,
mica

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Spherechild-Infos / Re: Spherechild-Abenteuer in der Mephisto
« am: Dezember 21, 2012, 04:15:54 Nachmittag »
schade, muss ich schauen, wie ich sonst an das abenteuer komme *gg*

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Spherechild-Infos / Re: Spherechild-Abenteuer in der Mephisto
« am: Dezember 20, 2012, 09:34:01 Nachmittag »
gibt es diese zeitschrift nur als print ausgabe? oder auch als pdf? weisst du das?

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Freie Magie und Zauberkombinationen / Re: Tattoo-Zauber
« am: Dezember 17, 2012, 05:00:33 Nachmittag »
danke, danke... für uns sind regeln ehr nur so etwas wie richtlinien *gg*

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Freie Magie und Zauberkombinationen / Tattoo-Zauber
« am: Dezember 14, 2012, 09:29:06 Nachmittag »
hier ein sehr nützlicher zauber (wobei wir bei uns den zauber "verwandlung" etwas geändert haben, also eine kleine hausregel)

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Tattoo-Zauber

Benötigte Zauberfertigkeit: Veränderung (eventuell: Zauberwandlung)
am Beispiel eines Langschwert (120 cm)


Verwandlung zum Tattoo (Veränderung)
-Verwandlung (+6)
-Gewichts- und Größenzauber (+7)
-Mass 120 cm (+2)
-> Wert: 15
-> MP: 2

Durch den „Gewichts- und Größenzauber“ wird das Langschwert kleiner gemacht und durch die „Verwandlung“ wird das Langschwert dann zu einem Flicken (auf der Kleidung), zu einem Tattoo (auf der Haut) oder zu einer Skizze (in einem Buch), je nachdem wie klein man das Langschwert bekommt. (Mein Magier Korvuc hat inzwischen so einiges auf seinem Umhang.)



Rückverwandlung (Variante 1 - Veränderung)
-Verwandlung (+6)
-Gewichts- und Größenzauber (+7)
-Mass 2m (+2)
->Wert: 15
->MP: 2

Rückverwandlung (Variante 2 - Zauberwandlung)
-Zerstreuungszauber (+9)
->Wert: 15+
->MP: 2+

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Freie Magie und Zauberkombinationen / Re: Sturm des Korvuc
« am: Dezember 10, 2012, 06:28:38 Nachmittag »
wir haben noch mehr von solchen dingen, aber dieser "sturm des korvuc" hat dem zauberer (namens korvuc) letztens das leben gerettet, denn er stand alleine, um ihn herrum waren 5 gegner... er hat überlebt und hatte nur wenig abbekommen. so ist dieser sturm leicht legndär geworden bei uns *g*

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Freie Magie und Zauberkombinationen / Sturm des Korvuc
« am: Dezember 08, 2012, 07:23:06 Nachmittag »
Hier mal eine nette Zauberkombination, welche im Kampf sehr nützlich ist.


Sturm des Korvuc

Benötigte Zauberfertigkeit: Luft & Zauberwandlung

Runde 1
Schutzwirbel

Runde 2 (Schutzwirbel Runde 1)
Luftschlag & Umwerfen

Runde 3 (Schutzwirbel Runde 2)
Luftschlag & Umwerfen

Runde 4 (Schutzwirbel Runde 3 (letzte))
Luftschlag & Aufrechterhaltung „Schutzwirbel“ (alternativ auch Luftschlag oder Umwerfen, wenn der Schutzwirbel nicht mehr nötig ist)







Zauberbeschreibungen:

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Schutzwirbel

Elementkontrolle (+4)
Umkreis 2m (+1)
Geschwindigkeit +25 km/h (+8)
Dauer 3 Runden (+1)
-> Wert: 14
-> MP: 1

Fernkampfverteidigung +5
Nahkampfverteidigung +3
Alle im Umkreis von 2m müssen eine ST oder KO Probe gegen 18 schaffen, sonst werden sie umgeworfen und fallen ins nächste angrenzende freie Feld

Um den Anwender entsteht ein Wirbelnder Sturm, der jeden und alles wegreißen kann.

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Luftschlag

Elementschadenzauber (+9)
Umkreis 2m (+1)
Schaden 3W6 (+7)
Mehrfachzauber (+5)
-> Wert: 22
-> MP: 2

3W6 auf Primärziel
2W6 auf Ziele im 1m Umkreis (Benachbartes Feld)
1W6 auf Ziele im 2m Umkreis (Feld danach)

Aus dem Wirbel löst sich eine Kugel, welche auf einen Gegner fliegt.

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Umwerfen

Elementkontrolle (+4)
Geschwindigkeit +25 km/h (+8)
Mehrfachzauber (+5)
-> Wert: 17
-> MP: 2

Ziel muss eine ST oder KO Probe gegen 18 schaffen, sonst wird es umgeworfen und fällt ins nächste angrenzende freie Feld

Aus dem Wirbel löst sich eine „Priese“, die einem Gegner die Füße wegreißen kann.

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Aufrechterhaltung „Schutzwirbel“

Zauberverlängerung (+8)
Dauer 3 Runden (+1)
Mehrfachzauber (+5)
-> Wert: 14
-> MP: 1

Der Schutzwirbel wird weiter aufrecht erhalten. (Bei „Runde 2“ geht es dann weiter.)

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Freie Magie und Zauberkombinationen / Re: Fliegen k?nnen
« am: Dezember 08, 2012, 02:36:34 Nachmittag »
was ist mit levitation? diese kann man auf andere und auf sich wirken lassen, und dann sind nur zwei fanktoren wichtig.

1. das gewicht
2. die dauer

ps: levitation ist bei uns eine "ausprägung" der luftmagie oder fällt (wie im regelwerk) unter telekinese

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