Spherechild-Forum

Wichtige Infos => Spherechild-Infos => Thema gestartet von: Alex am November 25, 2012, 10:52:12 Vormittag

Titel: Das Spielbuch durchgeblättert ...
Beitrag von: Alex am November 25, 2012, 10:52:12 Vormittag
... vom Zwart (http://durchgeblaettert.blogspot.de/2012/11/spherechild-spielbuch.html).
Titel: Re: Das Spielbuch durchgeblättert ...
Beitrag von: mica am November 28, 2012, 05:43:41 Nachmittag
oh je... durchgeblättert, aber wenig gelesen! man merkt, dass er das (grund-) regelwerk nicht kennt. aber nun gut... reg ich mich mal nicht weiter auf! (auch wenn es da noch einige punkte gibt.)
Titel: Re: Das Spielbuch durchgeblättert ...
Beitrag von: Alex am November 28, 2012, 07:20:55 Nachmittag
Ich freue mich, Mica, dass ich nicht der Einzige bin, der das Gefühl hat, dass das Buch eher oberflächlich durchgeblättert wurde. :-(
Aber weder Diskussionen noch Belehrungen helfen da weiter. Ich habe das Angebot gemacht, eventuelle Unklarheiten zu beseitigen (vor allem das Sphärenkonzept scheint unklar zu sein), aber noch keine Antwort dazu erhalten.
Schade drum ...

Titel: Re: Das Spielbuch durchgeblättert ...
Beitrag von: mica am November 30, 2012, 10:56:50 Nachmittag
na ja, ich sag mal so, bis her war fast jedem/jeder das konzept schwer verständlich (denen ich es erzählt habe), aber nach nur einem spieltag waren bisher (bei mir im umkreis zumindest) ALLE begeistert...
Titel: Re: Das Spielbuch durchgeblättert ...
Beitrag von: Alex am Dezember 01, 2012, 02:32:32 Nachmittag
Ich hatte auch bei Demorunden nie Probleme und ähnliche Reaktionen wie du - vielleicht ist die Idee weltenübergreifender Abenteuer zu abstrakt, um es "nur" mit Text zu beschreiben.
Titel: Re: Das Spielbuch durchgeblättert ...
Beitrag von: mica am Dezember 02, 2012, 12:25:56 Nachmittag
das ist natürlich auch möglich.