Spherechild-Forum

Regelfragen => Wünsche und Verbesserungen => Thema gestartet von: mica am August 25, 2012, 06:31:50 Nachmittag

Titel: Karte von Valcreon
Beitrag von: mica am August 25, 2012, 06:31:50 Nachmittag
ich hätte eine kleine bitte, bzw einen vorschlag zu machen

ich würde mir wünschen, wenn es die möglichkeit gäbe eine karte von valcreon (auch von icros) als pdf zu bekommen, denn aus dem buch kopiert es sich nicht so gut (da ich sehr achtsam mit meinen büchern um gehe wird die angelegenheit noch erschwert).

des weiteren habe ich noch zwei kleine fragen zu den grenzen. erste: wo genau verläuft die grenze zum alburen gebiet? (habe im regelwerk nicht deutliche angaben gefunden) zweite: wo genau verläuft die grenze zwischen dem qwe gebiet und dem vendal gebiet? (auch hier habe ich keine genaue angabe gefunden)

lg
Titel: Re: Karte von Valcreon
Beitrag von: Alex am August 26, 2012, 11:06:18 Vormittag
Hi Mica,

erst mal willkommen im Forum. :)

ich würde mir wünschen, wenn es die möglichkeit gäbe eine karte von valcreon (auch von icros) als pdf zu bekommen, denn aus dem buch kopiert es sich nicht so gut (da ich sehr achtsam mit meinen büchern um gehe wird die angelegenheit noch erschwert).
Wunsch ist erfüllt. Du kannst es im download-Bereich herunterladen.

des weiteren habe ich noch zwei kleine fragen zu den grenzen. erste: wo genau verläuft die grenze zum alburen gebiet? (habe im regelwerk nicht deutliche angaben gefunden) zweite: wo genau verläuft die grenze zwischen dem qwe gebiet und dem vendal gebiet? (auch hier habe ich keine genaue angabe gefunden)
Die Grenze zum Alburen-Gebiet ist das Gebirge, an dessen westlichen Fuß die Stadt Stju liegt.
Zwischen den Qwe und den Vendal gibt es keine scharfe Grenze, weil die Wüste dort ödes, unwichtiges Land ist. Die Qwe beanspruchen eigentlich nur das Gebirge für sich, also (grob) ab dem Gion-See in westliche Richtung. Sobald man aber die unterirdischen Gänge im Gebirge betritt, ist man aber auf jeden Fall auf Qwe-Gebiet.
Titel: Re: Karte von Valcreon
Beitrag von: mica am August 26, 2012, 11:55:16 Vormittag
hi alex

ich danke dir für die beschreibung der grnezen sehr.

und die karten habe ich nun auch gefunden. nur bin ich nun verwirrt, hatte ich die karten vorher übersehen oder wurden sie neu hochgeladen?

ps: danke für die begrüßung im forum
Titel: Re: Karte von Valcreon
Beitrag von: Alex am August 26, 2012, 01:01:46 Nachmittag
Hi Mica,

du bist nicht verwirrt. ;)  Ich habe die Karten extra für dich hochgeladen.
Titel: Re: Karte von Valcreon
Beitrag von: mica am August 26, 2012, 01:56:32 Nachmittag
oh, na dann ein noch größeres dankeschön