Zum Inhalt springen

News

Alle News und mehr Details dazu, finden sich auch auf unserem Discord-Server.


03. März 2024
Der erste Abenteuerband wurde veröffentlicht. Zu finden ist er hier bei DrivethruRPG.

03. Januar 2024
Die beiden Kampagnenbände sind jetzt auch als gedruckte Bücher bei DrivethruRPG erhältlich.

27. November 2023
Das erste Kurzabenteuer wurde veröffentlicht. „Der letzte Kontakt zur Audentia“ spielt auf en Sphären Valcreon und Sol Thu’ma.

04. September 2023
Wir haben einen Webshop für Merchandising-Produkte bei Getshirts eröffnet. Zu finden hier.

28. Juli 2023
Das sphärenübergreifende Abenteuer „Der Pirat und das magische Metall“ steht sowohl auf Deutsch (hier) als auch auf Englisch (hier) kostenlos zum download bereit.

19. Januar 2023
Das Buch über das sinitische Reich der Sphäre Valcreon wurde veröffentlicht und ist bei DrivethruRPG erhältlich.

07. November 2022
Unter Videos  findet sich ein Einführungsvideo, das die Idee hinter Spherechild in fünf Minuten erklärt.

12. September 2022
Mit dem neuen Unterpunkt Next … werden die kommenden Spherechild-Produkte angekündigt.

30. April 2022
Der zweite Kampagnenband ist veröffentlicht. Das PDF ist bei Drivethru erhältlich.

23. Dezember 2021
Die Magie-App für alle Android-Systeme ist fertig produziert. Der kostenlose download und die Erläuterung dazu findet sich hier.

11. Dezember 2020
Teromberg, die Hauptstadt des sinitischen Reichs, ist veröffentlicht. Das PDF für die Sphäre Valcreon ist bei Drivethru erhältlich.

24. April 2019
Der erste Kampagnenband ist veröffentlicht. Das PDF ist bei Drivethru erhältlich.

17. März 2019
Der erste Kampagnenband ist im Review. Die Veröffentlichung ist für Ende April geplant.

07. Januar 2019
Alle Bücher wurden versandt, ebenso wie die links zu eventuell gebackten PDFs. Die PDFs des Grundregelwerks und von Icros finden sich bei DrivethruRPG.

06. Dezember 2018
Die Einlagen für den universellen Spielleiterschirm und zwölf vorgefertigte Charaktere wurden im Download-Bereich eingestellt.

19. November 2018
Das Spherechild-Crowdfunding war erfolgreich. Danke an alle Backer. Die Bücher sind im Druck.

15. Oktober 2018
Das Spherechild-Crowdfunding ist gestartet. Hier der Link.

7. September 2018
Ein kurzes Review des Spherechild-Introheftes bei den Orkenspaltern in Shut up 78. Zu finden hier. Vielen Dank dafür.

1. September 2018
Auch wenn das Korrektorat noch nicht abgeschlossen ist, ist der momentane Stand des Regelwerks beim Drucker. In zwei Wochen erhalten wir einen Testdruck.

1. August 2018
Der zweite Lektoratszyklus von Spherechild ist vorbei. Jetzt geht es in Korrektorat. Alles im Plan bis zum Beginn des Kickstarters fertig zu sein.

1. Juni 2018
Das Introheft wurde auf der RPC verteilt und gut angenommen. Danke auch an Roland von Sphärenmeister Spiele für das Beilegen der Hefte zu den Bestellungen. Die ersten (kleinen) Reviews gab es schon, eine davon beim DORP-Cast 117 und im Tanelorn-Forum. Danke dafür.

12. Mai 2018
Veröffentlichung des Spherechild-Introheftes.

26. Februar 2018
Neues Webdesign gestartet.